Echobot verstärkt Anbindung an CRM-Systeme

Die Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe setzt in diesem Jahr verstärkt auf CRM-Integrationen. Nutzer der Applikation Echobot SalesCONNECT profitieren vom direkten Zugriff auf über 600.000 Firmenprofile, inklusive Ansprechpartner, News, Handelsregister-Meldungen und Bilanzdaten. Diese können direkt ins CRM übertragen oder mit vorhandenen Daten abgeglichen werden.

Echobot verstärkt Anbindung an CRM-Systeme

Die Nutzung eines CRM-Systems ist für Firmenkunden ein essentielles Instrument zur Verwaltung von internen Kunden- und Vertragsdaten sowie für das Speichern von Kontaktpersonen und Gesprächsnotizen. Aktuelle und für die Geschäftsbeziehung relevante Echtzeit-Informationen aus dem Internet mussten CRM-Nutzer aber bislang immer mühsam selbst recherchieren. Mit Echobot SalesCONNECT stellt das Karlsruher Technologieunternehmen ein CRM-Plugin vor, welches automatisch relevante Wirtschaftsinformationen und Nachrichten direkt neben dem im CRM aufgerufenen Kundendatensatz anzeigt.

Echobot SalesCONNECT für Salesforce Copyright: © 2017 Echobot Media Technologies GmbH Herausgeber: Echobot Media Technologies GmbH
Echobot SalesCONNECT für Salesforce
Copyright: © 2017 Echobot Media Technologies GmbH
Herausgeber:
Echobot Media Technologies GmbH

Neben Integrationen für Microsoft Dynamics CRM und CAS genesisWorld ist Echobot seit Januar 2017 nun auch offizieller Salesforce App Innovation Partner (AIP). Echobot SalesCONNECT steht als Applikation ab sofort allen Nutzern von Salesforce CRM Systemen direkt über den B2B Marktplatz Salesforce AppExchange zur Installation zur Verfügung.

Silke Pumberger, Senior Partner Manager AIP bei Salesforce über das AIP-Programm:

„Über unser AIP Programm gewinnen wir immer wieder talentierte Unternehmen, die die Funktionalitäten von Salesforce mit ihren Lösungen noch stärker erweitern. Echobot bietet mit seinen Daten und Algorithmen unseren Kunden aus dem D-A-CH Raum einen wesentlichen Mehrwert. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Bastian Karweg, Geschäftsführer von Echobot erklärt:

„In wenigen Augenblicken erhalten Firmenberater einen kompakten Überblick, was den Kunden gerade beschäftigt und wer der richtige Ansprechpartner ist. Akute Risiken wie Stellenstreichungen oder Lieferengpässe sind so schnell erkennbar. Aber auch Chancen wie Erweiterungen oder neue Ansprechpartner lassen sich schnell ins CRM übertragen.“

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