Kienast optimiert Verkaufskanäle von stationär zu digital mit POS Suite PRIAMOS

Kienast optimiert Verkaufskanäle von stationär zu digital mit POS Suite PRIAMOS

ETHALON gewinnt für POS Suite PRIAMOS neuen Kunden.

Kienast optimiert Verkaufskanäle von stationär zu digital mit POS Suite PRIAMOS

Die KIENAST-Unternehmensgruppe ist mit den Markenwelten street shoes, ABC Schuh-Center, K+K Schuh-Center, Shoe4You und CLAUDIO Schuhe ein solides, dynamisch über 60 Jahre und 3 Generationen gewachsenes Familienunternehmen. Mit ca. 420 Filialen, 8 Mio. Paar verkauften Schuhen p.a. und 200 Mio. Euro Jahresumsatz zählt das Unternehmen zu einem der größten Schuhfilialisten Deutschlands und eröffnet jährlich eine zweistellige Anzahl an neuen Filialen.

Auf der Suche nach einem innovativen Omnichannel-System wollte KIENAST vor allem ein neues Kassensystem, welches auch den zukünftigen Anforderungen gewachsen ist und vor allem die Kundenwünsche/-ansprüche in den Vordergrund stellt.

An dem Auswahlverfahren für die neuen Softwaremodule für Kasse und CRM hat sich ETHALON gegen namenhafte Player aus diesem Dienstleitungssektor behauptet und mit dem Gesamtpaket der POS Suite PRIAMOS überzeugt.

Entscheidend war, neben der Funktionalitätsbreite, die containerbasierte Softwarearchitektur des Kassensystems, die Abbildung von Omnichannel-Prozessen in Verbindung mit einem Bonusprogramm und die moderne Oberfläche. Der Faktor Flexibilität spielte weiterhin bei der finalen Auswahl eine sehr wichtige Rolle, denn die POS Suite PRIAMOS kann bedarfsgerecht und flexibel an die erforderlichen Prozesse von KIENAST angepasst werden. Neben der POS Suite hat sich KIENAST für das IRIS PORTAL von ETHALON entschieden. Das Portal ermöglicht über einen personalisierten Login den Zugang zu den Unternehmensanwendungen, wie z.B. der POS Suite oder dem ARGOS Workforce Management System und allen relevanten Unternehmensinformationen.

Vom Kassiervorgang, über „Ship to Home“ bis zum „Loyality-Programm“ – PRIAMOS konnte KIENAST mit dem Loyality-Programm POSEIDON deutlich zeigen, dass der Fokus klar auf dem Kunden liegt.

Optimierte und schlanke Filialprozesse innerhalb der PRIAMOS Suite ermöglicht KIENAST zusätzlich die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Kunden und Mitarbeiter profitieren gleichermaßen von vereinfachten Prozessen und geringen Wartezeiten an der Kasse.

KIENAST wird zukünftig in ganz Deutschland die POS Suite PRIAMOS in Zusammenarbeit mit ETHALON als kompetenten Partner im Bereich Omnichannel einsetzen.