Beautyful Digital-Signage

Neben dem wachsenden Erfolg des Store-in-Store-Konzepts wollte Models Own ihre Präsenz im Einzelhandel verbessern und ihren Marktanteil durch die Eröffnung eines Flagship-Stores, der sowohl als „Beauty-Spielplatz“ für Kunden als auch als neue Produkt-Startrampe dienen sollte, ausbauen. Dazu entschied sich Models Own die mannigfaltigen Vorteile von Digital-Signage zu nutzen, um beispielsweise mit extrem starken visuellen Erlebnissen die Kundenfrequenz im Geschäft zu erhöhen, und um den Beauty-Markt für Teenager noch besser zu adressieren.

Models Own entschied sich für Digital Messaging Company (DMC), einem führenden Anbieter von schlüsselfertigen Digital-Signage-Systemen, um ein speziell auf die eigenen ästhetischen Anforderungen der Kosmetikmarke abgestimmtes Digital-Signage-System zu realisieren. Um den Anforderungen des Beauty-Projekts gerecht zu werden, setzte DMC auf die cloudbasierte Digital-Signage-Network-Plattform von Signagelive, mehreren LG-Displays für die Videowände und Schaufenster sowie auf die robusten Media-Player von IAdea, um die Videowände und Displays zu steuern.

In Flagship-Store in Westfield umfasst das Digital-Signage-Netzwerk zehn LG-Displays im 65-Zoll-Format mit hoher Helligkeit. Die Displays sind in einem 5-x-1-Konfigurationsformat angeordnet, um zwei atemberaubende Videowände zu schaffen, die auf beiden Seiten des Ladeneinganges verlaufen. Im Schaufenster sorgen zwei Samsung-75-Zoll-Displays für Aufmerksamkeit.

In Leeds umfasst das Digital-Signage-Netzwerk sechs 65-Zoll große LG-Displays in einer 3-x-1-Konfiguration, ebenfalls als Videowände auf beiden Seiten des Ladeneinganges. Im Schaufenster dienen zwei 65-Zoll-LG-Displays dem „Kundenfang“. Aufmerksamkeit erzeugen die Videowände durch die Präsentationen von Makeup-Artists, die an Modellen arbeiten, neue Produktreihen und spezielle Angebote bewerben. Makeup-Blogger zeigen zudem die tatsächliche Nutzung der Produkte oder demonstrieren diese sogar Live. Durch die optisch eingepassten Videowände an beiden Seiten des Ladeneingangs soll der Kunde das Gefühl haben von der Bildschirmunterhaltung umgeben zu sein, ähnlich einem Kinoerlebnis.

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