„Die Höhle der Löwen“-Startup Happy Cheeze entscheidet sich im Rechnungswesen für Diamant/3 aus der Cloud

Frei skalierbare, cloudfähige Lösung gesucht

Also erweiterte Dr. Mannah das Team um eine Steuerfachangestellte und sondierte den Markt nach geeigneten Rechnungswesenlösungen. Flexibel sollte die Lösung sein, frei skalierbar und nicht allzu teuer. Fündig wurde man schließlich bei Diamant Software, einem langjährig erfahrenen Anbieter für Rechnungswesen und Controllingsoftware aus Bielefeld.

Dr. Mudar Mannah:

„Die Lösung wurde uns mehrfach empfohlen, die angebotenen Leistungen entsprachen genau unseren Vorstellungen und auch unsere neue Buchhalterin freute sich, mit Diamant/3 auf ein ihr schon bekanntes System zu stoßen.“

Diamant/3 Rechnungswesen+Controlling ist mit über 30.000 Anwendern eigentlich auf den Mittelstand ausgerichtet. Durch Cloudfähigkeit, freie Skalierbarkeit und einer hohen Funktionalität eignet sich die Lösung aber auch hervorragend für prosperierende Startups.

Dr. Mannah begründet die Entscheidung:

„Wir entschieden uns für die Shared-Hosting-Variante von Diamant/3 aus der Cloud. Damit haben wir als Anwender auch danach noch alle Freiheiten und können Lizenzen, zusätzliche Module oder Speicherkapazität einfach hinzubuchen. Für eine stationäre Lösung hätten wir zuerst die entsprechende Infrastruktur schaffen müssen – und das wäre bedeutend kostspieliger geworden.“