Erfolgreiche „Trust in Cloud“-Rezertifizierung für ZEP

Bereits 2015 wurde ZEP erfolgreich vom Cloud Ecosystem mit dem „Trust in Cloud“ Zertifikat ausgezeichnet. Vor einigen Wochen erfolgte nun die erfolgreiche Rezertifizierung durch den Branchenverband.

Erfolgreiche „Trust in Cloud“-Rezertifizierung für ZEP

Das Qualitätszertifikat „Trust in Cloud“ wurde vom Cloud Ecosystem als Entscheidungshilfe für Unternehmen und Anwender ins Leben gerufen. Ziel ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, Cloud-Lösungen anhand objektiver Kriterien zu vergleichen.

Copyright: © 2017 Cloud-EcoSystem e.V. Herausgeber: Cloud-EcoSystem e.V.
Copyright: © 2017 Cloud-EcoSystem e.V.
Herausgeber: Cloud-EcoSystem e.V.

Oliver Lieven, Geschäftsführer provantis IT Solutions, aus Anlass der Rezertifizierung:

„Das Angebot an im deutschsprachigen Markt verfügbaren Cloud Computing-Lösungen wächst rasant. Anwender, die vor der Entscheidung stehen ein passendes Angebot auszuwählen, verlieren schnell den Überblick. Zertifikate wie „Trust in Cloud“ bieten eine wichtige Entscheidungshilfe. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, die erneute Überprüfung durch das Cloud Ecosystem erfolgreich zu bestehen.“

Cloud Ecosystem als neutrale Zertifizieruns Instanz

Die Trust-in-Cloud-Zertifizierung erfolgt auf Grundlage einer standardisierten Checkliste, die von den Experten des Cloud Ecosystems ausgearbeitet wurde. Diese Checkliste muss vom Zertifizierungskandidaten abgearbeitet und eingereicht werden. Als neutrale Instanz überprüft der Verband dann die Angaben und veröffentlicht sie nach erfolgreicher Zertifizierung auf der Verbandswebseite.