Seit dem 1.11.2016 ist Dynamics 365 verfügbar. Nun kündigt die triomis GmbH aus Dortmund, Dynamics CRM Partner der ersten Stunde, die Verfügbarkeit ihrer Erweiterungen für Dynamics 365 an.
Microsoft Dynamics 365 Lösungen VAT Calculator und CopyEntity beschleunigen den Verkaufszyklus und machen die Vertriebsmitarbeiter produktiver
Mit Dynamics 365 vereint Microsoft seine CRM- und ERP-Softwarelösungen in der Cloud unter einer Produktbezeichnung. Dynamics 365 arbeitet perfekt mit Microsoft‘s weiteren Cloud-Diensten Office 365 und Azure zusammen und erhält mit AppSource einen passenden AppStore für Erweiterungen.
Zunächst wird Dynamics CRM kombiniert mit Dynamics AX als Cloud-Dienst verfügbar sein. Die Einbindung von Dynamics NAV wird im Frühjahr 2017 folgen. Dann wird Dynamics 365 sowie Office 365 auch aus der deutschen Microsoft Cloud verfügbar sein. Unter deutschem Daten-Treuhänder befinden sich die sensiblen Unternehmensdaten in deutschen Rechenzentren, dem Zugriff der amerikanischen Justiz entzogen!
Auch nach der Zusammenlegung weisen Dynamics 365 for Sales und Dynamics CRM 365 for Services, ehemals Dynamics CRM, fehlende Funktionalitäten für Umsatzsteuerberechnung, das Kopieren von Rechnungen, Angeboten und Aufträgen sowie Massenmailversand auf. Allerdings lässt sich der Funktionsumfang von Dynamics 365 über den Zukauf und die Installation von Apps erweitern. So stehen Kunden die Erweiterungen der triomis wie z. B. der VAT Calculator zur Umsatzsteuerberechnung, CopyEntity zum Kopieren von Sales-Objekten oder Campaign-it für E-Mail-Marketingintegration zur Verfügung.
Andreas Thurek, CTO und Cloud Chef-Architekt der triomis über die Erweiterungen:
„Nur aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Dynamics 365 Produktgruppe und der frühen Einbindung in die Beta-Programme durch Microsoft erlaubt es uns pünktlich zum Launch von Microsoft Dynamics 365 unsere Erweiterung fertigzustellen.“
Er kündigte weitere Erweiterungen für die automatisierte Rechnungsstellung von Serviceverträgen und Abonnements sowie Branchentemplates für Tierarzt- und Arztpraxen, Hotellerie und Vereinsmanagement an. Zentraler Bestandteil wird dabei Dynamics 365 for Services sein. Der Servicekalender bietet eine exzellente Basis für Belegungsbuchungen und Terminverwaltung.
Die triomis macht sich dabei die Fähigkeit von Office 365 zu Nutze, auf Daten von CRM oder ERP zuzugreifen. Hierzu stellt Dynamics 365 ein einheitliches Datenmodell und Schnittstellen Drittanbieter-Apps zur Verfügung, so dass Eigenentwicklungen, Erweiterungen der triomis und auch On-Premise-Dienste mit Dynamics 365 kommunizieren können.
Über die triomis GmbH
triomis ist Partner für innovative Informationstechnik. Als Spezialist für die Realisierung von Softwarelösungen auf Basis von Microsoft-Technologien verfügt triomis als Gold Certified Microsoft Partner über folgende Kompetenzen:
- Business Process and Integration Solutions
- Custom Development Solutions
- Data Management Solutions
- Information Worker Solutions
- Microsoft Business Solutions
triomis begleitet Unternehmen in allen Phasen des Lebenszyklus einer Softwarelösung von der Evaluierung über die Entwicklung, die Qualitätssicherung und die Bereitstellung bis hin zur dauerhaften strategischen Weiterentwicklung der Lösung.
Seit der Unternehmensgründung 1992 werden Lösungen von triomis von führenden Banken und Versicherungen, bekannten Medienkonzernen und Handelsketten eingesetzt.