Die Version 2017 von cobra Mobile CRM mit Apps für iOS, Android, BlackBerry sowie der Web Edition ist ab sofort verfügbar.
Weitere Funktionen und Anpassungen für die mobile Zugriffsmöglichkeit von cobra
So kann sich der Außendienst nicht nur von unterwegs aus auf den aktuellen Stand bringen, seine Besuchsberichte direkt verfassen und sich ab sofort zuverlässig zum nächsten Termin leiten lassen, sondern hat mit der neuen Version auch vollen Zugriff auf die aktuellen Vertriebsprojekte.
Für den Außendienst ist es mittlerweile unabdingbar, vor oder während Kundenterminen stets aktuelle Informationen parat zu haben. Aber schon bei der Anfahrt können Verspätungen durch Unfälle oder eine Umleitung für eine schlechte Ausgangssituation gleich zu Beginn des Gesprächs sorgen. Aus diesem Grund müssen der Datenzugriff sowie der Reiseweg so unbeschwerlich wie möglich gestaltet werden.
cobra Geschäftsführer Jürgen Litz über die neue Version:
„Uns war es wichtig mit der neuen Version ein Tool zu liefern, mit dem der Mitarbeiter unkompliziert die Informationen zum benötigten Vertriebsprojekt aus der Masse an Daten herausfiltern und diese direkt im Gespräch nutzen kann. So können Vertriebler und Kunde den Bildschirm des Gerätes gemeinsam nutzen und durch den aktiven Austausch und Dialog Nähe schaffen. Zudem hilft cobra Mobile CRM ab sofort auch durch zuverlässige und flexible Navigation dabei, schnellstmöglich zum Ziel zu kommen.“
Auf die Vertriebsprojekte kann mit der neuen Version der mobilen Applikation vollständig zugegriffen werden. Damit kann der Vertriebsmitarbeiter durch gezieltes Herausfiltern der Historieneinträge zum jeweiligen Vertriebsprojekt schnell einen Überblick über die aktuelle Situation gewinnen und bei entsprechender Berechtigung zusätzlich noch neue Informationen hinzufügen bzw. bestehende Einträge abändern. Zur Verfügung gestellt werden die Daten über eine Live-Verbindung zur firmeninternen Datenbank. Sämtliche Änderungen und Ergänzungen werden direkt dort gespeichert und sind wiederum sofort für alle anderen internen und externen Mitarbeiter sichtbar. Das erhöht die Flexibilität und spart Zeit bei der Vor- und Nachbereitung.
cobra Mobile CRM ist im Rahmen des cobra Mobilitätsversprechens innerhalb der Aktualitätsgarantie kostenlos für Nutzer von cobra CRM-Lösungen.