CELUM erweitert sein Marketing-Software-Portfolio um eine Portal-Lösung: Das neue Smart Views ermöglicht es Unternehmen, ihren Marken- und Produkt-Content in zielgruppen-spezifischen Portalen verfügbar zu machen, egal ob für Händler, Partner oder als Presse-Portal. Umgesetzt wurde das neue Produkt vom CELUM Software-Entwicklerteam in Linz.
CELUM stellt Smart Views vor
Michael J. Kräftner, Gründer und CEO von CELUM über das neue Produkt:
„Viele, vor allem markenorientierte Unternehmen stehen vor einer großen Herausforderung: immer mehr Content, immer mehr Kanäle und immer mehr zielgruppen-spezifische Inhalte. Bisher hatten wir zwei Lösungen für unsere Kunden parat: das Versenden von Links zu einer kleinen Auswahl an digitalen Assets wie Bildern oder Grafiken oder CELUM Portals, das als hochskalierbare Lösung mittels eigener Infrastruktur eine große Anzahl an Assets verfügbar machen kann. Mit Smart Views schließen wir die Lücke zwischen diesen zwei Möglichkeiten: Unternehmen und Marken können nun einfach und schnell Content Portale schaffen, um definierte Zielgruppen mit Inhalten zu bedienen.“
Ein flexibles Tool, das sich den Bedürfnissen der Zielgruppen anpasst
CELUM Smart Views bringt einige zentrale technische Komponenten aus dem CELUM Portfolio zu einer einfachen und simplen Portal-Lösung zusammen, die das schnelle Teilen von Assets mit verschiedenen Zielgruppen erlaubt. Durch die hohe Flexibilität in Konfiguration und Design macht Smart Views es möglich, Portalen unterschiedliche Erscheinungsbilder zu geben – mit individuellem Branding, Download-Formaten und Zugriffsrechten.
Egal ob Unternehmen Fotos, Videos, Dokumente oder sonstige digitale Assets für Mitarbeiter, Partner, Journalisten oder Händler zur Verfügung stellen wollen: Jede Zielgruppe kann auf ein individualisiertes Portal mit dem für sie freigegebenen Content zugreifen und diesen mühelos herunterladen. Da Smart Views immer direkten Zugriff auf das CELUM Digital Asset Management System im Hintergrund hat, erhält jeder User automatisch Zugriff auf den aktuellsten Content – ohne, dass den Administratoren daraus ein extra Aufwand entsteht.
Über die celum gmbH
CELUM ist ein weltweit führender Entwickler von Marketing-Technologie Software für Enterprise Digital Asset Management und Marketing Content Management. Mehr als 700.000 Anwender, von 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Do & Co, Hochtief, L’Oreal Professional, MAN, Shiseido, Silhouette, Toshiba, Toyota, Universal Music, voestalpine.