TWT setzt Digitalstrategie für GEFA BANK um

Die TWT Interactive GmbH entwickelt ein Konzept zur zielgerichteten digitalen Ansprache relevanter Zielgruppen und setzt zugleich die Digitalisierungsstrategie um. Durch die Nutzung eines digitalen Vertriebskanals steigert die GEFA ihre Wettbewerbsfähigkeit für das B2B- und B2C-Geschäft.

TWT digitalisiert für GEFA BANK Vertriebs- und Kundenbetreuungsprozesse

Die TWT Interactive GmbH entwickelt eine Strategie zur zielgerichteten digitalen Ansprache relevanter Zielgruppen. Die Full Service-Internetagentur begleitete die GEFA BANK von der Konzeption, über die technische Umsetzung bis hin zur strategischen Beratung und Weiterentwicklung aller digitalen Geschäftsprozesse. Der Fokus liegt dabei auf der Website der GEFA BANK. Durch das digitale Geschäftsmodell kann die GEFA nun relevante Zielgruppen zielgerichtet ansprechen und Interessenten schnell konvertieren.

Optimale Nutzerführung und größtmögliche Usability

TWT hat für die GEFA die strategische Beratung für die Zielgruppen im B2B und B2C-Bereich übernommen sowie die Umsetzung der Digitalstrategie auf Basis von Liferay und Java.

Das Design des Webauftritts ermöglicht durch die intuitive Nutzerführung, einen einfachen Zielgruppeneinstieg. Die Website wurde so gestaltet, dass es den Redakteuren möglich ist, die Seite schnell und nachhaltig pflegen zu können.

Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH über das Projekt:

“Dank der engen Zusammenarbeit mit der GEFA BANK ist es uns gelungen eine Plattform zu entwickeln, die sowohl auf technischer Ebene leicht zu pflegen ist und gleichzeitig eine optimale Nutzerführung und die größtmögliche Usability bietet. Der neue Digitalauftritt der GEFA verbessert die zielgerichtete Ansprache der Kunden.“

Redaktionstipp

Lesen Sie hier einen weiteren spannenden Beitrag zum Thema …