OGS GmbH

OGS GmbH
OGS GmbH

Die OGS GmbH ist ein Koblenzer IT-Unternehmen, welches sich auf die Bereiche Softwarelösungen, Hardware und Services für den Mittelstand spezialisiert hat.

Das Team der OGS, bestehend aus Softwareentwicklern, Betriebswirten und Ingenieuren bietet dabei die komplette Bandbreite: Von der Organisationsberatung und Analyse, über die Einführung passgenauer Lösungen, bis hin zur anschließenden Betreuung und Support.

Die Software OGSiD wurde auf Basis umfassender Branchenerfahrungen selbst entwickelt und deckt sowohl alle kaufmännischen, technischen als auch individuellen Anforderungen ab.

Zu den OGS-Kunden zählen mittelständische Top-Unternehmen, vorwiegend aus der Baustoff- und der Lebensmittel-/Weinbranche, aus dem Handelsbereich und produzierende Unternehmen ab 30 bis über 1.000 Mitarbeitern.

OGSiD ERP

OGSiD ERP Modulkonzept

Der kurze Weg zur Optimierung Ihrer Unternehmensabläufe. Starten Sie mit einer flexiblen Unternehmenslösung durch!

Die modulare, unternehmensbezogene OGSiD Struktur ermöglicht eine nahezu beliebige funktionale Erweiterbarkeit.

OGSiD® Business Pack

Die komplette ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen. Alle wichtigen kaufmännischen Prozesse können abgedeckt werden

OGSiD® Zusatzmodule

Die Abrundung Ihrer OGSiD® Lösung. Basierend auf Ihren Unternehmensabläufen werden die Funktionalitäten des Business Pack gezielt und individuell ausgebaut.

OGSiD® Erweiterungen

Moderne Software ist erweiterbar. Nutzen Sie optionale Ausbaustufen, welche Ihre Prozesse unterstützen und die Arbeit erleichtern.

Industrie 4.0 Lösungen

Im Zeitalter von Industrie 4.0 und dem „Internet der Dinge (IoT)” kommen Fertigungsunternehmen an einer digitalisierten Produktionsplanung nicht mehr vorbei: Sie muss intelligent wandelbar, effizient und nachhaltig sein.

Modernste Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit den klassischen industriellen Abläufen vereint.

Wir bieten Ihnen ein solides Fundament für den Einsatz und Betrieb Ihrer Industrie 4.0 Lösungen.

  • Digitalisierung Ihrer Prozesse
  • durchgängige Verfügbarkeit von Daten zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort
  • Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette
  • Big Data Analytics
  • Erfassung und Auswertung der Betriebs- und Maschinendaten
  • Reduzierung der Störgründe
  • vollständige Verzahnung mit dem OGSiD®ERP-System

 

OGSiD® MES

Die OGSiD® MES (Manufacturing Execution System) Lösung verbindet in der Produktion die Datenköpfe von Feinplanung und Steuerung, Betriebsmittelmanagement, Materialmanagement, Personalmanagement, Datenerfassung, Qualitätsmanagement, Leistungsanalyse, und Informationsmanagement. Diese große Anzahl an Modulen ermöglicht den Anwendern die Führung, Lenkung, Steuerung oder Kontrolle der Produktion in Echtzeit. Die Interaktion zwischen allen Aufgabenbereichen birgt große Möglichkeiten. Im Folgenden wollen wir Ihnen eine Auswahl zur Erweiterung ihrer OGSiD® ERP- Software exemplarisch vorstellen.

OGSiD® PPS

Erweitern Sie Ihre OGSiD® ERP-Software um ein vollwertiges und flexibles PPS-System für die Produktionsplanung und -steuerung. Es unterstützt Sie maßgeblich bei der Realisierung kurzer Durchlaufzeiten, der Termineinhaltung sowie bei der wirtschaftlichen Nutzung der Betriebsmittel. Das Modul OGSiD® PPS umfasst alle nötigen Komponenten, die Sie zur Verwaltung der verschiedenen Prozesse in Herstellung und Montage von Gütern benötigen.

OGSiD® SSB – Elektronische Plantafel

Das komfortable Planungswerkzeug OGSiD® SSB Elektronische Plantafel ist das ideale Instrument für die elektronische Ressourcen-Planung in Ihrem Unternehmen. Ganz gleich, ob es sich dabei um Personalplanung, Maschinenplanung oder Kapazitätsplanung handelt, die Ressourcen wie Personal, Maschinen, Fahrzeuge oder Räume können frei die individuelle Konstellation in Ihrem Unternehmen konfiguriert werden.

Das Einlasten, Verschieben und Rückmelden von Fertigungsaufträgen erfolgt auf einer graphischen Oberfläche, per Drag&Drop. Das System verfügt über einen Feinplanungsmodus für die Steuerung der Produktion und einen Grobplanungsmodus für die Langzeitübersicht (Auslastungsplanung und Akquisition).

OGSiD® SSB – Betriebsdatenerfassung

OGS bietet Ihnen eine Komplettlösung aus Hard- und Softwarekomponenten für die universelle Rückmeldung von kostenstellen- und auftragsbezogenen Mitarbeiterzeiten sowie zur Aufzeichnung qualitätsrelevanter Daten und Aufbereitung der zeitwirtschaftlichen Informationen mit Schnittstellen zu diversen Lohnprogrammen.

OGSiD® SSB – Maschinendatenerfassung

Das Modul OGSiD® SSB – Maschinendatenerfassung und Visualisierung (MDE) hat die Aufgabe, die Produktionsmengen, Laufzeiten und Störgründe der einzelnen Maschinen abzugreifen und für maschinenspezifische Auswertungen (z.B. Störgrundanalyse) aufzubereiten.

Die vollständige Verzahnung mit dem ERP-System OGSiD® ist garantiert.

OGSiD® SSB – Fertigteilkalkulation

OGS bietet Ihnen eine flexibel anpassbare Lösung zur Angebotserstellung und Projektierung mit besonderer Ausrichtung auf die Anforderungen der Fertigteilbranche.
Von der Kalkulation von Angeboten (Leistungsverzeichnissen) und Aufträgen mit der Makrotechnik über die Vorgabezeitenermittlung auf der Basis von Zeitkurven bis hin zur Verwaltung von Artikeln und Stücklisten.

OGSiD®SSB Data Recording System (DRS) – Software für den Tunnelbau

Täglich werden in Tunnelprojekten weltweit hunderte von Tübbings zu kleinen und großen Tunnelröhren verbaut, hierbei hat die Sicherheit, Qualität und Effizienz aller einzelnen Tunnelbaumaßnahmen Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit des gesamten Projektes.

OGSiD®SSB Data Recording System ist ein umfassendes Werkzeug zur Dokumentation von Tübbings für den Tunnelbau.

Das DRS sorgt dafür, dass jeder einzelne Tübbing von der Fertigung bis hin zum Einbau in den Tunnel logistisch überwacht wird.

Die Rückverfolgung jedes einzelnen Segments, sowie der Zugriff auf alle Material-, Produktions-, Lager- und Verwendungsdaten wird gegeben.

Mit dem OGSiD®SSB Terminal Communication System basierend auf einer Identifikation via Scanner und integrierter Foto Dokumentation, wird das OGSiD®SSB Data Recording System unterstützt.

Es ermöglicht bei der Bauausführung und Bauüberwachung Tübbings zu lokalisieren, Schäden aufzunehmen, Reparaturen zu verfolgen, Tübbings einzelnen Tunnelringen zuzuordnen und Berichte sowie Dokumentationen zu erstellen.

Das Programm wurde für internationale Einsätze und Großprojekte konzipiert.

Unsere Branchenkompetenz:

  • Baubranche
  • Produktions- und Fertigungsindustrie
  • Handel
  • Weinbranche
  • Lebensmittelindustrie
  • Getränkeindustrie
  • Kosmetikbranche
  • Automotiv-Industrie
  • Tunnelbau

Der Kontakt zu uns:

Adresse

OGS Gesellschaft für Datenverarbeitung und Systemberatung mbH
Hohenfelder Straße 17- 19
56068 Koblenz
Telefon: 0261/91595-0
Fax: 0261/91595-55
E-Mail: info[[at]]ogs.de

Social Media

Kontaktformular

Der persönliche Kontakt ist uns wichtig. Füllen Sie einfach unser Formular aus und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Bitte rufen Sie mich unter folgender Nummer zurück:
Ihr Name: (Pflichtfeld)
Ihre E-Mail-Adresse: (Pflichtfeld)
Ihr Firmenname:
Ihre Anschrift:
Wie kann Ihnen OGS weiterhelfen?:
Datenschutz:
Ich stimme der elektronischen Speicherung meiner Daten zu.
Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz-Informationen
Newsletter:
Bitte nehmen Sie meine E-Mail-Adresse in den Newsletter-Verteiler auf.

Die Vertriebspartner von OGS:

PartnerPLZOrtProfilLink zum Partner
keine Partner verfügbar00000MusterdorfProfil fehlt (**)

Neuigkeiten zu OGS:

 



(**) Leider hat noch kein Vertriebspartner ein Profil bei uns eingereicht, so dass wir Ihnen aktuell keine weiteren Infos zum Hersteller, Produkt oder Vertriebspartner liefern können. Sind Sie Hersteller oder Vertriebpartner? Kontaktieren Sie uns, falls Sie unsere Plattform suche-erp.de für Ihre Unternehmenspräsentation nutzen wollen.