Thomas Henry entscheidet sich für CRM-Lösung ProfitSystem von der merkarion GmbH

Der Berliner Bitterlimonaden-Hersteller Thomas Henry hat seit seiner Gründung 2010 eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben. Absatz und Organisation sind rasant gewachsen: Inzwischen sind über 50 Mitarbeiter bei Thomas Henry beschäftigt und die Premium-Limonaden sind in über 50 Ländern rund um den Globus erhältlich. Seit diesem Jahr ist Thomas Henry zudem flächendeckend im stationären Handel distribuiert. Als nächsten Schritt hat Thomas Henry mit dem Aufbau einer eigenen Vertriebsmannschaft für den Handel begonnen und wird diesen Weg 2018 konsequent weitergehen.

Thomas Henry entscheidet sich für CRM-Lösung ProfitSystem von der merkarion GmbH

Um die Strukturen des Unternehmens zu optimieren und an die kommenden Herausforderungen anzupassen suchte Thomas Henry eine zukunftsfähige CRM-Lösung, welche die umfangreichen Daten der bereits bestehenden DATEV– und GRS-Systeme in vollem Funktionsumfang vereinen konnte. Die entscheidenden Faktoren für das CRM-System ProfitSystem aus dem Hause merkarion waren die problemlose Datenübernahme der Altsysteme, die hohe Flexibilität der Software und die schnelle Umsetzung. Bereits drei Monate nach dem ersten Präsentationstermin konnte das Projektteam der merkarion GmbH die Pilotphase starten. Diese dient zur Feinjustierung von ProfitSystem und geht nahtlos in den Echtbetrieb über.

Martin Stöver, Vertriebsleiter Handel D-A-CH bei Thomas Henry:

„Gerade im stationären Handel ist ein anpassungsfähiges CRM-System wichtig. ProfitSystem erfüllt unsere Vorstellungen nicht nur in Bezug auf eine moderne und übersichtliche Benutzeroberfläche, sondern bietet zusätzlich eine Anbindung an das GEDAT-Herstellermodul.“

Jens Vielhauer, Vertriebsleiter On-Trade D-A-CH bei Thomas Henry ergänzt:

„Hinzu kommt, dass wir zukünftig unsere Vertragsprozesse transparenter gestalten können, denn ProfitSystem bietet die Möglichkeit die Verträge mit Budgets zu verknüpfen. Dieser, insbesondere für den Gastronomiebereich, wichtige Schritt war mit dem alten CRM-System nicht zu realisieren.“

Über Thomas Henry GmbH & Co. KG:

Seit 2010 steht der Name Thomas Henry Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Die Berliner Bitterlimonadenexperten von Thomas Henry bereichern die Gastronomielandschaft mit hochwertigen und anspruchsvollen Produkten. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, das Trendgetränk Spicy Ginger sowie die Tonic-Variationen Elderflower Tonic, Cherry Blossom Tonic und Slim Tonic, das 2016 in Zusammenarbeit mit den renommierten Bartendern Arnd Henning Heißen (The Ritz-Carlton, Berlin) und Phum Sila-Trakoon (Panama Bar / Tiger Bar, Berlin) eingeführt wurde. Bereits 2014 launchte Thomas Henry seine „All-Day-Range“. Die ersten beiden Produkte sind Mystic Mango und Ultimate Grapefruit. Das Portfolio von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei eine geschmacklich, preislich und optisch attraktive Alternative.